Wie wir auf den Zwingernamen "Vom Bonner Bogen" kamen?

 

 

Nachdem unser Tibet Terrier "Simba" gestorben war haben wir uns im Internet Hunderassen

 

angesehen, die von der Größe wieder kniehoch sind, ca. 10 kg wiegen, nicht jagen, gelehrig und

 

familientauglich sein sollten. Eigentlich hätten wir uns wieder einen Tibet Terrier kaufen können,

 

aber wir hatten die intensive Fellpflege leid. Wegen dieses zusätzlichen Kriteriums kamen wir auf

 

den Kromfohrländer.

 

 

Nun hatten wir allerdings bis dahin noch keinen leibhaftig gesehen. Wie es der Zufall wollte

 

unternahmen wir Tage später eine Fahrradtour am Rhein und kamen am Bonner Bogen vorbei.

 

Dort entdeckten wir im Vorbeifahren auf einer Lokalterrasse einen Hund, der dem auf den Bildern

 

im Internet sehr ähnlich sah. Wir sprangen sofort von unseren Rädern, liefen zu Herrchen und Frauchen

 

dieses Hundes und fragten (daran muss man sich gewöhnen, wenn man einen Kromi hat, man

 

wird oft auf seinen Hund angesprochen), ob dies ein Kromfohrländer sei. Und... Bingo... es war einer!!!

 

So lernten wir damals am Bonner Bogen den 12 Monate alten Balko Brinkmann über Stock und Stein

 

kennen. Wenn das kein Grund ist seinen Zwinger so zu nennen!?

 

 

Außerdem sind wir im Herbst 2014 in die Nähe des Bonner Bogens gezogen und gehen fast täglich

 

dort mit unserer Aila spazieren.