Das 2. Zwingertreffen am 17.09.2017 war ein voller Erfolg. Von 17 Welpen beehrten uns 4 aus dem A - Wurf und 4 aus dem B - Wurf mit ihren Rudeln, unsere Hundesitterin Brigitte mit Leon und Leni und 2 Interessentenpaare aus Niederkassel und Thüringen.  Es war ein harmonisches Miteinander. Wir hatten das Gefühl, dass die Hundis als sie bemerkt hatten wen sie dort trafen sofort sehr zugewandt und friedlich miteinander umherfegten und uns (Gott sei Dank) mit der gleichen Begeisterung wie eh und je begrüßten. Beim Regenguss in der Enge der Schutzhütte gab es dann kurz mal Rangeleien. Immerhin trafen 6 Rüden und nur 2 Hündinnen aufeinander, wovon die eine für die 3 geschlechtsreifen Rüden noch eher uninteressant war. Arme Alis, hinter dir waren sie alle her. Das hast du aber sehr gut gemeistert und vielleicht auch ein bisschen genossen?! Wir versprechen dir die Frauenquote beim C - Wurf Ende 2018 unbedingt zu verbessern und beim nächsten Treffen unterstützt dich sicherlich auch der älter gewordene Feger Brixie-Lotta.......

 


1. Zwingertreffen 24.04.2016

 

Am Sonntag war der große Tag. 5 Welpen unserer Aila mit ihren Familien trafen sich mit uns für

 

ein paar wundervolle Stunden in Bonn - Beuel in der Nähe des Bonner Bogens. Auch Großvater Dasper

 

von der Weidenklinge, 11 Jahre alt, beehrte die lustige Gesellschaft. Lucy (Askina) und Avanti

 

bildeten ein Tobepaar und Alonso mit Alis (Atlantis) ebenfalls. Arcos, der später eintraf und der

 

schüchternste von allen ist, hielt sich aus den geschwisterlichen Kämpfereien lieber raus. Mutter

 

Aila, leider gerade wieder läufig, ertrug wieder stoisch die leidenschaftlichen Liebesbekundungen

 

ihrer Welpen uns Züchtern gegenüber und schaute sich das Treiben gerne auch mal aus der

 

Entfernung an. Unsere Hundesitterin mit Freund Leon war auch mit von der Partie. Außerdem

 

nutzte eine interessierte Familie aus der Umgebung die Chance das Wesen der Kromfohrländer aus

 

3 Generationen und sehr unterschiedlichem Aussehen live zu erleben. Und was glaubt ihr?

 

Sie waren hin und weg, wen wunderts.... Und warten auf den B - Wurf (Bowie, Brisko, Berti, Bonna,

 

Bliska, Brixie, Baby Blue, Baloona, Blanka,  ... die Namen stehen schon ...)

 

 

Wir sind

 

Züchter im VDH / FCI

 

und

 

Mitglied im 

 

Rassezuchtverein der

 

Kromfohrländer e.V (RZV)

 

www.Kromfohrlaender.de

Wir sind  Hobbyzüchter


Wir lieben, was wir tun

Wir freuen uns auf Kontakt mit Ihnen


mailen, telefonieren oder


schreiben Sie uns oder


kommen Sie vorbei