12.03. + 13.03.2016

 

Besuch in Hannover bei Lucy (Bild 1-7)und in Stromberg bei Alonso (Bild 8-11).
Was sind die Beiden groß geworden und ...schwer!!! Fast schon so schwer wie die Mama. Aila erträgt stoisch die vielen Zärtlichkeitsbekundungen und wir genießen sie unendlich. Was sind wir stolz auf diese Rasselbande. Aila meckert, wenns zu übermütig wird, überlässt aber sogar der frechen Lucy ihren Hühnerhals. Alonso kann schon am Baum sein Beinchen heben und Lucy gibt Aila immer mal Wiederworte. Wie im wahren Leben...

 

04.02. + 06.02. + 07.02.2016

 

Besuch bei Lotti in Saal (leider nur 2 Stunden Aufenthalt auf dem Weg nach München), Bild 1+2, bei Penny in Heidelberg, Bild 3+4+5, und Avanti in Mainz, Bild 6+7+8+9+10. Bei jedem Welpen sind Uli und ich der Meinung "der ist besonders schön, gut gewachsen, verschmust, unendlich süß und hat so ein schönes Zuhause" und dann beim nächsten wieder und wieder. Sie sind so verschieden und jeder auf seine Weise doch soooo süüüüß. Du, Lucy, bestimmt auch und davon werden wir uns so bald wie möglich auch überzeugen................................

 

03.02.2016

Die neusten Bilder unseres A- Wurfes. in 2 Tagen sind sie 4 Monate alt.

Von links nach rechts: Penny (Aprilia), Lucy (Askina), Alonso, Arcos, Lotti (Aivi), Alis (Atlantis) und Avanti.

Wir freuen uns, dass es euch so gut geht.

 

 

17.01. und 24.01.2016

 

Besuch und Gassi einmal mit Alis bei uns und andermal bei Arcos. Beides sehr schöne Begegnungen. So rührend wie sie erst Aila ganz intensiv begrüßten und dann uns. Alis sehr stürmisch und Arcos sehr zaghaft und vorsichtig, aber dann genüsslich. Herrlich!!! Danke Ihr Lieben!!!

 

09.01.2016

 

Aktuelle Bilder von links nach rechts: Aprilia, genannt Penny, Askina, genannt Lucy, Alonso, Arcos, Aivi, genannt Lotti, Atlantis, genannt Alis und Avanti

 

Wir sind stolz auf euch, ihr seid sooo süß !!!!

 

31.12.2015/01.01.2016

 

Besuch bei Alonso, Sabine und Det in Oelde. Auch hier war die Freude von Alonso und Aila groß sich wiederzusehen, allerdings wurde Alonso von Aila sehr schnell gemaßregelt und er reagierte schüchtern und es dauerte eine Weile bis er wieder mutiger und auch ein bisschen frecher wurde. Das Wiedersehen mit uns war dann auch wunderbar und mit ganz vielen feuchten und stürmischen Hundeküssen. So toll, dass wir das so auskosten durften. Danke, Sabine und Det!!!

 

26.12.2015

 

Besuch bei Alis, Steffi und Jochen in Mönchengladbach. Sehr berührend wie Aila und Alis sich wiedererkannten und direkt los tobten und... sehr berührend wie sie uns begrüßte und abschleckte nachdem die erste Wiedersehensfreude mit Mama Aila gestillt war. Danke, Steffi, danke Jochen, dass das möglich war.

 

20.12.2015

 

Unsere Abschiedswanderung (Ahrtal) mit Aila und dem letzten Welpen Lotti (Aivi) und deshalb vorerst unsere letzten Bilder unseres A-Wurfes . Es war eine sehr berührende und auch sehr anstrengende Zeit und wir bedanken uns bei Aila und Tjalk und den 7 Zwergen, Gott und dem Leben, unserer Züchterin Frau Dunker, Frau Blankenagel, Tierarzt Dr. Lechler, Brigitte Wilson (Hundesitterin), und uns selbst für das gute Gelingen dieses großartigen Erlebnisses. Danke, danke, danke !!!!!!

 

16.12.2015

 

Aivi (Lotti) und Mama Aila haben so ihren Spaß und ihre Machtkämpfe miteinander. Es macht Spaß mit anzusehen wie sie beide von diesem gemeinsamen Spiel profitieren. Wir genießen diese Tage.

 

14.12.2015

 

Da Lotti (Aivi) noch ein paar Tage bei uns ist und Arcos nur 25 km entfernt wohnt, nutzten wir die Möglichkeit und statteten Borcherts einen Besuch ab. Die beiden Kleinen waren direkt wieder ein Herz und eine Seele. Es war sehr sehr schön. Aila hat dem ganzen mit einer mütterlichen Ruhe beigewohnt. Erst toben im Wohnzimmer und, oh wie peinlich, Lotti machte ein Häufchen auf den Teppich, dann Gassi im angrenzenden Wohngebiet am Dondorfer See. Schade, dass alle Welpen demnächst so weit auseinander wohnen. Vielleicht bekommen wir doch einmal im Frühjahr ein gemeinsames Treffen hin. Das wäre sooooo schön.

 

13.12.2015

 

Nachdem Lotti (Aivi) ein wenig den Schmerz über den Auszug aller Wurfgeschwister überwunden hatte, musste sie sich auch noch einem Stellungskämpfchen mit Mutter Aila unterziehen, die es nicht gestattete, dass alle ihre Lieblingsplätze und die Aufmerksamkeit von Frauchen und Herrchen selbstverständlich mit ihr zu teilen sind. Das klärte die Situation in soweit, dass sie durchaus im selben Körbchen liegen und auch mal miteinander balgen. Das mitzuerleben macht Lust auf einen Zweithund und wir sind froh, dass Lotti noch eine Woche bleibt und dann erst zu ihrer neuen Familie zieht. Anschließend zog es uns nach 12 Wochen "nur rund ums Haus gehen" mal wieder in den Wald. Lotti gut verpackt in unserem Tragerucksack ging es bei leichtem Nieselregen los. Im Wald selbst durfte sie ihre 10 - 15 Minuten Gassi gehen und hatte sichtlich Spaß...und nicht nur sie...wir alle genossen neben unserem Abschiedsschmerz die wieder neu gewonnene Freiheit. Auf den Bildern seht ihr auch die anderen Geschwister in ihren neuen Familien. Alle sind gut angekommen, alle Familien sind bestens vorbereitet und liebevoll im Einsatz. Ihr seid toll und wir sind stolz und glücklich !!!

 

 

 

11.12.2015

 

Letzter Abend mit Penny (Aprilia), Lotti (Aivi) und Avanti

 

 

Nachtrag vom 04.12.2015

 


06.12.2015


Bei uns gab es heuer mehrere Nikoläuse, süß, gel?


 Abschiedsfotos mit der kompletten Mannschaft. Seit gestern spielen wir "zehn kleine Negerlein..." Wir haben dabei ein lachendes und ein weinendes Auge...das weinende überwiegt gerade noch..... Wir vermissen euch jetzt schon, Lucy, Alonso und Alis...Wir wünschen euch ein ganz tolles Leben in euren neuen Familien und freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen in Bälde. Macht's gut, Babies, ihr seid in guten Händen...........................................................

 

04.12.2015

Eine anstrengende Woche neigt sich dem Ende zu. Montags ärztliche Untersuchung, impfen und chipen und Mittwoch Zuchtabnahme durch Frau Müller. Alle waren rundum begeistert von unseren kontaktfreudigen, hübschen und gesunden Welpen. Trotz aller Anstrengungen sind wir natürlich ganz dolle stolz. Wir lieben Euch, Babies !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nun neigt sich auch die Zeit mit unseren Welpen dem Ende zu. Das betrachten wir mit einem lächelnden und einem weinenden Auge. Am Samstag verlässt uns Lucy (Askina) und zieht nach Hannover, Am Sonntag zieht Alonso nach Oelde und Alis (Atlantis) nach Mönchengladbach. Am Mittwoch zieht Arcos nach Hennef, nächsten Freitag Penny (Aprilia) nach Heidelberg, übernächsten Samstag Avanti nach Mainz und am 21.12.2015 Lotti (Aivi) nach Saal an der Donau. Ganz schön weit verstreut die Rasselbande, aber wir haben die Hoffung, dass wir uns das ein oder andere Mal wiedersehen...........................................

 

03.12.2015

29.11.2015

Heute war ein großer Tag für die Welpen, Aila, uns und 5 unserer Käufer. Vater Tjalk, Großmutter Dora (7) und Urgroßmutter Allegra (bald 10) gaben uns die Ehre. Vorher und nachher gemeinsamer Gassigang und davor nächtliche Trennung 3 beißfreudiger Damen, um schlimmeres Unheil zu verhindern. Die Lage hat sich Gott sei Dank etwas entspannt. Morgen gibt es die erste Impfung und den Chip und am Mittwoch die Wurfabnahme durch den Verein. Danach steht der Übersiedlung der Welpen in ihr neues Zuhause nichts mehr im Wege, außer...dass wir es peu à peu angehen wollen, um Aila und uns langsam zu entwöhnen. Am 5.12. geht die Erste und am 21.12. die Letzte. Lotti (Aivi) bleibt 1 Woche noch alleine bei ihrer Mama. Vorgeschmack zum Zweithund?

24.11.2015


Heute sind die 7 Zwerge 7 Wochen alt. Welche Freude zu sehen wie sie sich entwickelt haben.

20.11.2015


Ein Bildpotpurri aus den letzten Tagen: Autofahrt im Zelt mit Aila, abendlicher Ausflug und Eroberung von Mama Ailas Körbchen im Wohnbereich, Hundebesuch, tollen Knabberknochen geschenkt bekommen, Ausflug in der Kiste und Fahrradanhänger zum Rhein, 1. Wasserkontakt, mutige Lucy!

16.11.2015

 

Erstes Gassi

15.11.2015

13.11.2015

10.11.2015

 

Heute sind die 7 Zwerge 5 Wochen alt. Sie sind prima drauf. Es macht sehr viel Spaß, seht selbst im Video und auf den Bildern. Sie futtern uns die Haare vom Kopf,

obwohl sie auch bei Aila so oft sie es zulässt noch Milch trinken. Ein 10 Wochen alter Dalmatinerrüde war heute zu Besuch. Sie fanden es interessant, aber auch ganz schön angsteinflößend.

07.11.2015

 

Neue sportliche Aktivitäten halten unsere Zwerge auf Trapp. Nach Interessentenbesuchen, die noch ungewohnt und etwas anstrengend sind, wird danach die Anspannung abreagiert. Heute gab es zur Rohfleischfütterung das erste geraspelte Gemüse und Obst. Auch das fand reißenden Absatz. Bisher

vertragen sie alles wunderbar, was wir auf die Zufütterung von EM bei jeder Mahlzeit zurückführen.

05.11.2015

Seit neustem gibt es auch Fleischbrocken, dann sind sie mit ihren kleinen

Zähnchen länger beschäftigt die Nahrung aufzunehmen. Die futtern uns sonst

noch die Haare vom Kopf. Außerdem wiegen sie alle schon um die 1200 Gramm. Seitdem schlafen sie, Gott sei Dank, nachts endlich mal 6 Stunden durch, puh...


03.11.2014

 

Unsere Süßen sind nun schon 4 Wochen alt. Nachdem sie in der 4. Woche so toll die dazu gefütterte Welpenmilch vertragen haben, bekommen sie nun auch schon grünen Pansen, Rinderherz und verschiedenes Muskelfleisch im Wechsel. Alles in Rohform. Sie stürzen sich begeistert auf alle diese Leckereien, betritt allerdings Mama Aila das Esszimmer, dann ist immer noch die lebende Milchbar viel interessanter. Die Welpenkiste ist jetzt immer zum Auslauf geöffnet. Alle wiegen bereits knapp über 1000 gr. Alle entwickeln sich fantastisch. Wir sind begeistert. Am Wochenende waren die ersten Interessenten da und dank unserer guten Vorarbeit konnten wir schon 5 Hündchen fest vergeben. Die Familien für die 2 restlichen Hündchen stehen noch nicht sicher fest, Kennenolerntermine sind aber

schon verabredet. Die Bewerberliste ist geschlossen. Die Warteliste ist voll.

Die Zuteilung der Hunde war leicht und in gegenseitiger Übereinstimmung. Wir sind sehr zufrieden.

29.10.2015

 

Aila hat so manches Mal die Faxen dick was das Säugen angeht und deshalb haben wir uns entschlossen Anfang der 4. Woche den Welpen 1-2 x täglich Welpenmilch von Royal Canin nach dem Säugen anzubieten, was sehr gerne angenommen wird. Am 1. Tag ging es noch nicht, aber am 2. Tag ging es schon sehr manierlich zu und der Teller leert sich immer schneller. Danach wurde sich im neuen Zelt ausgeruht und später gings zum Sonne tanken auf die Terasse. Dort wurde das neueTerrain 

zunächst etwas unsicher erforscht. Aber die Unsicherheit währte nicht lange....


26.10.2015

 

Unsere Zwerge können sich schon ganz schön auf den Beinen halten, fangen an Kontakt zu uns und zu ihren Wurfgeschwistern aufzunehmen und auch schon ein bisschen zu spielen. Die Geräusche, die sie machen, erinnern schon manchmal ein bisschen an zartes bellen. Meist aber eher an einen Affenkäfig. Sie machen schon alleine Pippi und ab und zu auch schon............................Einfach nur süüüüüß................

Unten Einzelfotos von Aprilia, Askina, Alonso, Arcos, Aivi, Atlantis und Avanti unserer Supertruppe................

 

19.10.2015

 

Aprilia, Askina, Arcos, Atlantis und Avanti haben die Augen heute mehr oder weniger offen. Alonso (3)  und Aivi (5) ziehen bei diesem tristen Wetter die fast geschlossenen Augen noch vor ;-) Ich halte sie fest, da sie sich immer noch drehen sobald sie alleine liegen. Ihr seid sooooooooosüß..............

 

18.10.2015

 

erster Sonntagsausflug auf die Sonnenterasse, erste Maniküre, erstes Aufrichten und wieder umfallen, erstes Augen öffnen, ein ereignisreicher 13. Lebenstag der 7 Zwerge, die mittlerweile um die 500 Gramm wiegen. Morgen oder übermorgen erwarten wir die Verdopplung des Geburtsgewichts!!!

11.10.2015

Sonntagsimpressionen, heute sind die Zwerge 6 Tage alt, alle haben ihr Geburtsgewicht deutlich überschritten


08. Oktober 2015                        


Die 7 Zwerge sind jetzt schon 2 - 2 1/2 Tage alt


05.Oktober 2015


Hallo, wir 7 Zwergen vom Bonner Bogen stellen uns bei Euch vor:

 

 

Die Erstgeborene Aprilia, 23 Uhr, Hinterendlage, 268 gr, hat einen

 

braunen Punkt auf dem Kopf, weißes Gesicht, weiße Rute

 

überhaupt das meiste weiß der ganzen Bande.

 

 

Die Zweitgeborene, Askina, 23:26 Uhr, Hinterendlage, 273 gr, hat

 

einen weißen Stern auf dem braunen unteren Rücken, einen

 

weißen Nacken und weiße breite Blesse.

 

 

Der Drittgeborene, Alonso, 0:35 Uhr, Vorderendlage, 261 gr, hat

 

auch einen braunen Punkt auf der Stirn, weiße Blesse, braunes

 

Jäckchen und einen weißen Po.

 

 

Der Viertgeborene, Arcos, 1:51 Uhr, 253 gr, Hinterendlage, hat ein

 

weißes Ginkoblatt auf dem Po, einen weißen Nacken und eine

 

braune Maske.

 

 

Die Fünftgeborene, Aivi, 4:39 Uhr, 223 gr, ist unsere Kleinste mit

 

einem braunen Gesicht mit kleinem braunen Punkt in der

 

schmalen weißen Blesse, weißen Nacken, weißer Taille und

 

einem weißen Po, also ein bisschen wie gestreift...

 

 

Die Sechstgeborene Atlantis, 6:18 Uhr, 258 gr, hat eine

 

zweifarbige Maske , trägt ein Bolerojäckchen und hat viel

 

schwarz in ihrer Rute.

 

 

Der Siebtgeborene, der schon fast nicht mehr erwartet wurde,

 

Avanti,  10:28 Uhr, 263 gr, Hinterendlage, hat sich die meiste Zeit

 

gelassen, weshalb sein Name als Aufforderung zu verstehen ist.

 

Er ist der braunste, mit tollen schwarz umrandeten Augen und

 

dem längsten Fell.