Der Geburtsbericht unseres D-Wurfes 18./19.01.2022

 

60. Tag und die Temperatur war morgens um 1 Grad gesunken. Ein Zeichen, dass die Geburt in den nächsten 24 Stunden stattfindet.

Charlies Bauch war auch schon so dick, dass wir dachten er platzt bald.

Uli ging nachmittags noch in die Praxis und ich machte es mir mit Charlie zu Hause bequem, kleine Gassigänge und viel Schmusen auf dem Bett. Am Abend gegen 19:00 Uhr wurde der Bauch immer härter, Eröffnungswehen.

Um 19:30 als Uli wieder zu Hause war hatten wir die Idee zu meditieren und schwupps sobald wir anfingen gingen die Eröffnungswehen in rhythmische Wehen über. Eine halbe Stunde meditierten wir so vor uns hin, die Ruhe tat uns allen vor der großen Anstrengung so richtig gut und wir zogen ins Wohnzimmer zur Wurfkiste um. Erst war Charlie so unruhig und konnte sich nicht entscheiden in welches Körbchen sie sich legen möchte. Nach ein paar Minuten konnten wir sie überreden im Geburtskörbchen (Plastik) Platz zu nehmen. Kaum war sie dort drin erschien schon die erste Fruchtblase. Welche Freude, in der Fruchtblase erschien ein Köpfchen und um 20:31 Uhr kam Charlies 1. Rüde genannt "Derda" (Spitzname) mit 210 Gramm zur Welt.